Kubera Mudra ist eine Yoga-Handhaltung, die dir dabei hilft, deine inneren Wünsche zu entdecken und deine Haltung darauf zu richten, diese Wünsche wahr werden zu lassen.  

Geeignet für die Phase: die Zeit deiner Periode oder zum Neumond
Dieser Badetee passt dazu: REFLEKTION 
Zeitpunkt: Vor oder während des Badens
So geht's:

  1. Komm an, atme ein paar mal tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. Setze dich mit geradem Rücken und gekreuzten Beinen hin. In der Wanne geht dies am besten, wenn du dich mit dem Gesicht zur langen Seite deiner Wanne positionierst. Lass deine Hände auf deinen Knien ruhen. 
  2. Lege nun die Spitzen deiner Daumen an die Spitzen deines Zeige- und Mittelfingers, so dass diese drei Finger einen Kreis bilden. Drücke die Finger fest zusammen und beuge den kleinen Finger und den Ringfinger zur Handmitte.
  3. Schließe die Augen und frage dich: Was wünschst du dir in diesem Moment? Was brauchst du, um noch etwas zufriedener zu sein? Lass es vor deinen Augen erscheinen. Wie würde es sich anfühlen, wenn dieser Wunsch in Erfüllung ginge? Stell dir die Situation ganz genau vor – male dir jedes Detail des Moments vor, in dem dir dieser Wunsch erfüllt wird.
  4. Formuliere nun deinen Wunsch klar und deutlich, während du noch an deiner Vorstellung festhältst. So setzt du deine Intention ganz bewusst und richtest dein zukünftiges Handeln darauf aus.
  5. Atme noch einmal bewusst ein und aus. Öffne die Augen und lass das schöne Gefühl noch einen Moment nachklingen.
Teilen