Zum Inhalt springen

FAQs

Als Badetees bezeichnet man Mischungen aus ausgewählten,
getrockneten Heilpflanzen. Diese werden als Aufguss zubereitet, indem
man sie mit kochendem Wasser übergießt und ziehen lässt. Im Grunde wie
Tee für dein Badewasser. So lösen sich die Inhaltsstoffe der Pflanzen
heraus und können über die Haut aufgenommen werden.

Das Besondere
an Badetees: Sie sind frei von künstlichen Zusätzen, wie Konservierungs-
oder Duftstoffen. Denn all diese Stoffe schaden unserer Haut – unserem
Schutzmantel.

Mehr über die einzigartigen Vorteile der einzelnen
Pflanzen in unseren Badetees erfährst Du in der jeweiligen
Produktbeschreibung.

Unsere Badetees sind nach naturheilkundlichen Verfahren zu
Rezepturen gemischt worden, die nicht nur dem Körper ganz natürlich
Gutes tun, sondern auch dem Geist. Sie bestehen ausschließlich aus
getrockneten Heilkräutern. Weitere Inhaltsstoffe werden nicht verwendet.
Keine Konservierungsstoffe, Duftstoffe oder sonstige Zusätze. Natur pur
sozusagen oder wie wir sagen “Baden in der wilden Kraft der Natur”.

Damit
haben wir das Rad gar nicht neu erfunden. Das Baden in Heilpflanzen ist
ein Jahrtausend altes Ritual, das bei vielen Völkern der Welt heute
noch Anwendung findet: zur Reinigung, Heilung oder als Ritual. Und so
verstehen wir unsere Badetees auch,  nicht einfach nur als Produkt,
sondern als ganzheitliches Ritual, das regeneriert, entspannt und neue
Intentionen weckt, um nur einige Vorteile zu nennen. Denn zu allen
SOULBATH-Produkten werden Anleitungen für kleine Wohlfühlrituale zum
Beispiel aus den Bereichen Yoga oder Meditation mitgeliefert. Jede Übung
dauert nicht länger als 15 Minuten und ist ganz einfach durchzuführen
auch ohne jegliche Vorerfahrung.

In einer French Press gelingt der Kräutersud perfekt und du kannst ihn ganz einfach und unkompliziert deinem Badewasser zugeben.

Du
kannst die Kräuter jedoch auch in einen Kochtopf geben, mit kochendem
Wasser übergießen und 20 Minuten ziehen lassen. Gieße den Sud
anschließend durch ein Sieb in dein Badewasser, fertig.

Das Schöne: Es ist deine ganz eigene Auszeit – du kannst sie so
gestalten, wie du magst. Wir wollen dir mit unseren Vorschlägen eine
Richtung zeigen, um dich wieder mit dir selbst zu verbinden. Was du
daraus machst: dein Ding! Für uns ist nur wichtig, dass du dir die Zeit nimmst. Denn du hast es dir verdient. Genieße es!

Dein SOULBATH-Paket wird spätestens einen Tag nach deiner Bestellung mit ganz viel Liebe verpackt und der DHL übergeben. Nach 2 bis 4 Tagen Vorfreude ist die Lieferung sicher bei dir und dein SOULBATH kann beginnen.

Wir bieten dir folgende Zahlungsoptionen an: PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Wir legen größten Wert auf die beste Qualität unserer Produkte. Dabei ist es für uns selbstverständlich, ausschließlich Rohstoffe in Bio-Qualität zu nutzen. Und doch: Wir sind ein kleines Unternehmen, stecken noch in den Kinderschuhen. Daher wollen wir die enormen Kosten für eine solche Zertifizierung lieber noch in unsere Produkte stecken.

Du badest in reiner Natur, und Rückstände in der Badewanne können vorkommen. Du kannst diese jedoch leicht mit Badreiniger entfernen.

Schade, dass du mit unserem Produkt nicht zufrieden bist. Doch natürlich kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse zurücksenden: 

SOULBATH GbR, Birkenweg 11, 15566 Schöneiche bei Berlin

Bitte beachte: Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst. Die Ware muss originalverpackt und ungeöffnet sein. Stelle bitte sicher, dass die Ware für den Rückversand gut verpackt ist, damit sie unbeschädigt bei uns ankommt.

Wenn du einen gelieferten Artikel reklamieren möchtest, kontaktiere bitte zunächst unser Support-Team unter support@soulbath.de – wir helfen dir gern weiter. Weitere Informationen zu diesem Thema kannst du jederzeit unter "Widerruf" nachlesen.

Na klar! Denn unsere Badetees bestehen zu 100 Prozent aus getrockneten Kräutern und Blüten, kommen ohne jegliche Duft- oder Konservierungsstoffe aus. Deshalb sind sie ideal für empfindliche Haut.

Unser Körperöl enthält ätherische Öle für einen aromatherapeutischen Effekt. Unser Tipp: Probiere ein neues Hautpflege-Produkt auf einer kleinen Hautstelle aus, bevor du es in deine Hautpflege-Routine aufnimmst. So kannst du ganz einfach eine allergische Reaktion gegen einen der Inhaltsstoffe ausschließen.

Ab dem Moment ihrer Produktion haben unsere Badetees eine Haltbarkeit von 24 Monaten. Das entsprechende Datum haben wir handschriftlich auf unseren Verpackungen festgehalten.

Unser Körperöl ist nach Anbruch mindestens sechs Monate haltbar. Danach kann es sein, dass die Wirksamkeit der aktiven Inhaltsstoffe langsam abnimmt.

Bitte lagere alle Produkte so, dass sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt sind und nicht über 25 Grad gelagert werden

Unser Ziel ist es, die SOULBATH-Produkte so nachhaltig wie nur möglich anzubieten. Deshalb achten wir bei der Auswahl der Rohstoffe immer darauf, dass diese im Einklang mit der Natur und den Menschen hergestellt und produziert werden. Zudem beziehen wir diese so regional wie möglich. Natürlich nutzen wir einen nachhaltigen Stromanbieter und deine Bestellung wird mit dem klimaneutralen Versand-Service der DHL verschickt.

Auch bei der Verpackung sind wir ständig auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung. Unsere Mission ist es, die aromaversiegelten Beutel der Badetees schon bald gegen Verpackungen auszutauschen, die nicht nur recyclingfähig, sondern auch plastikfrei sind.

Hast du weitere Ideen, wie wir uns verbessern können? Her damit! Wir freuen uns auf deine Tipps: support@soulbath.de

Wir empfehlen, den Badetee vorher in einer French Press oder im Kochtopf mit kochendem Wasser zuzubereiten und ziehen zu lassen. Denn das Badewasser ist nie heiß genug, damit sich die wertvollen Eigenschaften der Pflanzen voll entfalten können.

Aus Erfahrung empfehlen wir dir außerdem, nur den Kräutersud zu deinem Badewasser zu geben – nicht die getrockneten Kräuter und Blüten! Denn wenn du anschließend tiefenentspannt aus der Wanne steigst, möchtest du dich wahrscheinlich nicht damit beschäftigen, Blütenblätter aus der Wanne zu fischen. It's a mess, girl!

Wenn man den Kräutersud (der mindestens 20 Minuten lang gezogen hat) in Badewasser gibt, werden die Wirkstoffe und Aromen der Kräuter über die Haut aufgenommen. Über die geöffneten Poren der Haut können die Wirkstoffe der Kräuter so in die Haut eindringen. Dies kann helfen, die Haut zu beruhigen, zu pflegen und zu entspannen.

Sagen wir so: Die meisten SOULBATH-Produkte haben wir so kreiert, dass sie Menschen mit Monatszyklus bestmöglich unterstützen. Doch, klar: Viele der Heilkräuter, mit denen wir arbeiten, tun auch unabhängig von Periode, PMS und Eisprung einfach gut. Und SOULBATH steht eben für mehr als Naturheilkunde: Uns geht es ums Innehalten, um eine Pause im rastlosen Alltag. Und dafür braucht’s keinen Uterus.