Mit der Herbstundnachtgleiche am 23. September ist es nun offiziell.  Wir verabschieden uns vom Sommer, mit all seiner Energie, Fülle, Wärme und Licht. Nun beginnt die wundervolle Zeit der Einkehr und Rückkehr. Die Natur beginnt loszulassen und das tun wir nun auch. Wir ziehen uns langsam zurück ins warme Heim und beginnen zu reflektieren, was uns gutgetan hat und was wir für die Zukunft mitnehmen wollen. Was lässt uns weiter wachsen und was wollen wir zurücklassen?

Die folgenden Tipps helfen dir, dich auf diese wunderbare Zeit einzustellen.

  1. Dankbarkeitsliste: Nimm dir einige Minuten Zeit und mach dir bewusst, wofür du dankbar bist. Welche Themen, Ereignisse haben dir gut getan, haben dich wachsen lassen. Sieh was du geschafft hast, und fühle die Dankbarkeit für jeden großen und auch kleinen Step.

  2. Loslassen und ausmisten: Spürst du auch zu dieser Zeit den inneren Wunsch, mal richtig auszumisten, Sachen endlich loszulassen, die du seit einer Ewigkeit nicht mehr nutzt? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Schaffe Platz und verabschiede dich von Dingen, die dich nur festhalten.

  3. Räuchern: Wir empfehlen für den Herbst das Räuchern mit Palo Santo: Sein warmer, holziger, süßlicher Duft wirkt stimulierend und euphorisierend auf deinen Geist, sorgt für eine beruhigende Atmosphäre und verwandelt negative in positive Energie.

  4. Nimm dir eine Auszeit in der Badewanne! Genieße das warme Wasser, die Einkehr und die Ruhe. Wir empfehlen dafür unseren Badetee REFLEKTION. Seine beruhigenden Heilkräuter helfen dir, sich zu besinnen und zu reflektieren, für welche Erfahrungen du dankbar bist, was gehen darf und was bleiben darf. Und das Beste, mit jedem Badetee erhältst du eigens dafür zugeschnittene Wohlfühlrituale, die deine Auszeit zu etwas ganz besonderem machen.
Teilen